DAVID HAUSNER

• geboren am 06.11.1986 in Ulm
  • Mitglied der PGA of Germany
  • G1 Status
  • seit 2021 Mitglied des PGA „Lehr- und Prüferteams“
  • PGA Fully Qualified Golfprofessional seit 2014 (Jahrgangsbester in der Geschichte der PGA of Germany)
  • langjähriger Kaderspieler der deutschen Nationalmannschaft mit mehreren intern. Einzeltiteln

• Mobil: 0172 9292320
  • E-Mail: david@hausner-ulm.de
Herzlich Willkommen im Golfclub Reischenhof.

Im Alter von 4 Jahren begann hier meine Golfkarriere.
Howard Francis führte mich, auch wenn ich wohl etwas anstrengend war, schnell und erfolgreich zur Platzreife.
Mit 6 Jahren erspielte ich Hcp. 36 und drehte ab diesem Zeitpunkt wann immer es möglich war meine Runden auf dem Golfplatz.

Im Anschluss folgten weitere Stationen:
  • GC Stuttgart Solitude
  • GC St. Leon Rot
Mit beiden Clubs gewann ich insgesamt mehrere baden-württembergische Mannschaftsmeisterschaften und 6 Deutsche Meisterschaften.
Während dieser Zeit spielte ich 9 Jahre in allen nationalen Leistungskadern, angefangen beim baden-württembergischen Landeskader bis zum deutschen Nationalkader.

Zu den größten Erfolgen zählen u.a:
  • Sieg bei den Austrian Amateur Championship in Linz
  • Sieg beim Owner’s Cup in Südafrika

Beste Turnier-Runden:
  • 62 Schläge auf dem Fancourt Links Course in Südafrika
  • 63 Schläge im NGC Neu-Ulm

2011 begann ich bei der PGA of Germany mit der Ausbildung zum PGA Professional.
Im Jahr 2014 schloss ich die Ausbildung als Jahrgangsbester mit 1,25 ab, zu diesem Zeitpunkt der beste Schnitt, der bei einer Prüfung erzielt wurde.
Von 2011-2014 Ausbildung im NGC Neu-Ulm
2015-2017 Head Professional im NGC Neu-Ulm
Zur Saison 2018 wechselte ich dann in meinen früheren Heimatclub Golfclub Reischenhof.
Zum 01.01.2021 wurde ich in das „Lehr- und Prüferteam“ der PGA of Germany offiziell aufgenommen.

Teil dieses kleinen ausgewählten Teams zu werden war seit Beginn meiner Ausbildung das große Ziel. Der Austausch mit den Kollegen innerhalb dieses Teams und die kontinuierliche Weiterbildung helfen mir meine fachlichen Kompetenzen immer weiter entwickeln zu können.
Die Förderung von Neueinsteiger, Freizeitgolfer oder Leistungsgolfer ist sehr vielfältig und es bereitet mir große Freude Ihnen die Faszination an diesem Sport weiterzugeben.
Im Mittelpunkt des Trainings steht immer der Golfer mit seinen individuellen Fertigkeiten die er bereits besitzt und den Fähigkeiten die er mitbringt.
Auf dieser Basis werden wir gemeinsam „Ihr Spiel“ weiterentwickeln.
Sie müssen in der Lage sein möglichst viele der Aufgaben zu lösen, die Ihnen der Golfplatz stellt.