AK50 DAMENMANNSCHAFT

Herzlich willkommen bei der AK 50 Damenmannschaft!

Im dritten Jahr in Folge haben unsere Damen der AK50, die 2023 wieder mit dem 3. Saisonplatz überzeugt haben, das Startrecht in der 1. Liga des BWGV.

Es gab einige Veränderungen in der Mannschaft. Die Mannschaftskapitänin Isabella Burgey-Meinel hat ihr Amt an Ulrike Bahlo übergeben und wird dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen. Auch andere Spielerinnen haben die Mannschaft AK50 verlassen. Vielen Dank an alle, die jahrelang spielerisch zur Verfügung gestanden haben.

In der BWGV Liga gibt es ab 2024 eine neue Mannschaftswertung. Unter den teilnehmenden Mannschaften werden an jedem Spieltag die Plätze 1-6 ausgespielt. Die Platzierung wird in absteigender Reihenfolge aufgrund der gewerteten Gesamtschlagzahl ermittelt. Der Erstplatzierte erhält 6 Punkte, der Zweite 5 usw. Es wird zukünftig auch keine Aufstiegsspiele mehr geben. Aus diesem Grund werden nach der Spielsaison die 5. und 6. platzierten Mannschaften in die untere Liga wechseln.

Unser Ziel für 2024 ist es natürlich, in der 1. Liga zu bleiben. Die Vorbereitungen der Spielerinnen auf den frühen Saisonstart am Samstag, 27. April im Golfclub Bruchsal laufen zielgerichtet und mit der Unterstützung unseres Trainers Howard Francis schauen wir positiv in die neue Saison.

Margit Aubele
Angelika Lindenmaier
Irmgard Mensch
Lisa Neher-Oesterle
Ulrike Bahlo
Sabine Kling-Netzer
Sandra Schlecht
Tanja Schlönvoigt

Der Kader der Mannschaft umfasst aktuell folgende Spielerinnen:

Margit Aubele, Ulrike Bahlo, Dr. Petra Hiller, Sabine Kling-Netzer, Angelika Lindenmaier, Irmgard Mensch, Elisabeth Neher-Oesterle, Constanze Ostertag, Tanja Schlönvoigt, Sandra Schlecht und Petra Schmidt

Mannschaftskapitänin: Ulrike Bahlo

Liga Spieltermine:

27. April 2024 GC Bruchsal
18. Mai 2024 GC Haghof
15. Juni 2024 GC Ulm
29. Juni 2024 GC Domäne-Niederreutin
07. Juli 2024 GC Stuttgart Solitude
04. August 2024 GC Reischenhof

Die Gruppensieger und Gruppenzweiten spielen am 24. und 25. August 2024 das Final-Four um den BWGV-Liga-Meistertitel und die Teilnahme am DGV Bundesfinale AK 50 Damen.