DAVID EIERMANN

David Eiermann startete im Februar 2020 mit seiner Ausbildung zum PGA Golfprofessional.

Unserem Team bereitet es jeden Tag sehr viel Freude mit David zu arbeiten, durch seine professionelle Einstellung und seinem ehrlichen Charakter ist er eine große Bereicherung für unseren Trainingsbetrieb und den Golfclub.

Seine fachlichen Qualitäten hat er bei seiner PGA Assistentenprüfung im Herbst 2020 eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Nachdem ich in meiner Kindheit verschiedene Sportarten wie Leichtathletik, Schwimmen oder Volleyball ausprobiert habe, kam ich mit 12 Jahren das erste Mal mit dem Golfsport in Kontakt. Da mir dieser direkt sehr viel Freude bereitet hat, machte ich noch im selben Jahr im New Golf Club Neu-Ulm meine Platzreife. Anschließend nahm mich David Hausner in sein Leistungsteam auf, wodurch ich mich schnell und stetig verbessern konnte.
Von meinem 13. bis zu meinem 18. Lebensjahr spielte ich für die Jugendmannschaft des New Golf Club Neu-Ulm. In 2015 hatte ich dann auch meinen ersten Einsatz für die Neu-Ulmer Herrenmannschaft, für die ich bis 2019 aktiv war.
Als ich 2019 mein Abitur gemacht hatte, beschloss ich 2020 eine Ausbildung zum PGA-Professional zu beginnen. Hierfür wechselte ich zum Golfclub Reischenhof, auch weil David Hausner bereits 2018 zum Reischenhof gewechselt war und ich mir kaum einen besseren Ausbilder vorstellen konnte als meinen alten Trainer.
Zu meinen größten Erfolgen zählen die Clubmeisterschaft 2018 im New Golf Club Neu-Ulm und 2020 im Golfclub Reischenhof, sowie der Sieg beim RB Global Junior in der Altersklasse U21.
Von meiner 3 Jährigen Ausbildung habe ich letzte Saison bereits den ersten Teil absolviert indem ich die Prüfungen zum PGA Assistent mit der Durchschnittsnote von 1,74 abschloss.
Da mir der Golfsport nach wie vor sehr viel Freude bereitet, freu ich mich auch schon darauf mit Ihnen gemeinsam an Ihren golferischen Zielen zu arbeiten, damit auch Sie möglichst viel Spaß am Golfspielen haben. Ganz egal ob Ihre Ziele darin bestehen den Einstieg in eine erfüllte Golfkarriere zu finden, beim nächsten Clubturnier einen Preis abzuräumen oder einfach bei der nächsten Privatrunde mit ein paar Schlägen weniger auf der Scorekarte im Clubhaus anzukommen.
Ich freue mich auf das Training mit Ihnen!