1. HERRENMANNSCHAFT

Unser Kader besteht aus Herren jeden Alters, vom Schüler bis hin zum Senior. Was uns alle verbindet ist die Liebe am sportlichen Golfspiel! Neben dem ehrgeizigen Wettbewerb steht auch der Teamgeist im Vordergrund. Denn nur als harmonierende Gruppe aus Trainern und Spielern haben wir Spaß und letztlich Erfolg auf den Fairways und Grüns!

Durch das Wintertraining und unser Trainingscamp im Frühjahr starten wir optimal vorbereitet in die neue Saison. Mit wöchentlichem Training in kleinen Gruppen und den Intensiv – Trainingstagen über die Saison hinweg arbeiten wir stetig an unserem Spiel. Das definierte Ziel sind niedrige Rundenergebnisse durch lange Drives, präzise Schläge ans Loch und wenige Putts auf den Grüns!

In der Saison 2021 spielt unser Team bei den Baden-Württembergischen Mannschaftsmeisterschaften in der 5. Liga. In der Deutschen Golfliga spielen wir in Gruppe 3.

Wir freuen uns immer sehr über neue Mannschaftskollegen! Bei Interesse meldet euch gerne per Mail an mannschaft@golfclub-reischenhof.de

TERMINE – Saison 2021

Deutsche Golfliga

16.05.2021 GC Bad Saulgau
30.05.2021 GC Konstanz
20.06.2021 GC Reischenhof
18.07.2021 GC Rochushof
15.08.2021 Fürstl. GC Oberschwaben (Aufsteigsspiel)

Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaften:

18.+19.09.2021 GC Johannestal

BERICHT – Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft 2020

Der Lichtblick zu Saisonende war die stattfindende Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft am Golfclub Bad Überkingen. Bereits die Proberunde am Freitag fand bei starkem Wind statt. Am ersten Spieltag drehte der Wind um exakt 180 Grad. Wofür am Freitag der Driver am ersten Tee gewählt werden musste, reichte nun eine mittleres Eisen, um mit einer guten Länge sicher ins Spiel zu finden. Regenschauer erschwerten die Spielbedingungen weiter. Dennoch konnten wir nach dem ersten Spieltag, bei welchem vier Einzel und drei Vierer Zählspiel gespielt wurden, den zweiten Platz erreichen. Somit spielten wir am Sonntag gegen die Mannschaft des L&GC Öschberghof um den Aufstieg.

Ergebnis nach dem 1. Spieltag:

  1. Konstanz mit +64 Schlägen
  2. Reischenhof mit +68 Schlägen
  3. L&GC Öschberghof mit +71 Schlägen
  4. GC golfyouup mit +73 Schlägen
  5. GC Rickenbach mit +73 Schlägen
  6. GC Gütermann Gutach mit +83 Schlägen
  7. GC Gröbernhof mit +88 Schlägen

Am Sonntag wurden wieder vier Einzel und drei Vierer gespielt, allerdings im Lochwettspiel. Nachdem 5 Partien beendet waren, wurde ein Gleichstand erreicht. Die beiden letzten Vierer mussten jeweils bis zum 18. Grün spielen. Dank starker Nerven konnte die vorletzte Paarung einen Putt zum Par und die letzte Paarung sogar einen Putt zum Birdie lochen und jeweils deren Match gewinnen! Somit war unser Aufstieg in trockenen Tüchern! Dank einer herausragenden Mannschaftsleistung – mit einem Ergebnis von 4,5 zu 2,5 – konnten wir uns gegen den L&GC Öschberghof durchsetzen und freuen uns im nächsten Jahr in der 5. Liga an den Start gehen zu dürfen!