GOLFLIGA-JUNGSENIOREN-MANNSCHAFT

Der GC Reischenhof  e.V. mit seinem Golfligateam für Jungsenioren begrüßt Sie herzlich!

Die Saison 2024 der Golfliga ist bereits die 29. Saison seit ihrer Gründung. Alle jung gebliebenen und sportlich ambitionierten sowie geselligen Spieler/-innen mit Teamgeist im Alter ab 35 Jahren sind spielberechtigt und gerne in unserer Mitte willkommen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt, dann wagen Sie den ersten Schritt, indem Sie mit uns in Kontakt treten. Ihr Ansprechpartner ist der Captain, Franz Sieber – Mail: franzsieber@t-online.de . Die Website der Golfliga: www.golfliga.de  bietet Ihnen weiterführende Informationen.

Nach dem Aufstieg im letzten Jahr spielen wir in der Saison 2024 in der 2. Liga, Gruppe A. Neben dem regulären Ligabetrieb veranstaltet die GOLFLIGA zusätzliche interessante Turniere und Golfreisen (s. hierzu die Informationen auf der Website der Golfliga).

Spiel- und Turnierplan Saison 2024 – Spieltage immer freitags ab 15:00 Uhr und nach Absprache (Sonderveranstaltungen in rot):

So., 28.4.2024 Golfliga-Cup/Teamwettspiel GC Tegernbach
Fr., 24.5.2024, 1. Spieltag Reischenhof Wörishofen II
Fr., 07.6.2024, 2. Spieltag Ottobeuren I Reischenhof
Fr., 28.6.2024, 3. Spieltag Wörishofen II Reischenhof
Fr., 19.7.2024, 4. Spieltag Reischenhof  Oberschwaben
Fr., 26.7.2024, 5. Spieltag Oberschwaben Reischenhof
Fr., 09.8.2024, 6. Spieltag Reischenhof Ottobeuren I

Aktuelles aus der Saison 2023

Am Sonntag, 24.09.2023, fand das große Finale der Golfliga beim GC Klingenburg statt. Insgesamt 20 Mannschaften von der 3. bis 1. Liga spielten um den Aufstieg bzw. den Klassenerhalt.

Bereits am 23.9.2023 wurden die Aufstiegsspiele zur 3. Liga absolviert. Unsere Nachbarn vom GC Ulm schafften den Aufstieg nicht, da sie gegen den GC Ludwigsberg II mit 4:7 unterlagen.

Die Mannschaft des GC Reischenhof konnte sich nach einer unglaublichen Aufholjagd in der Liga, vom letzten Platz nach der Vorrunde, an die Tabellenspitze setzen, die Qualifikation für das Aufstiegsspiel gegen den GC Mangfalltal war geschafft.

Das Match um den Aufstieg zur 2. Liga entwickelte sich zu einem klassischen Thriller. Das Spiel begann mit dem Vierer – Klaus Berg / Franz Sieber, die bereits am 13. Loch dem übermächtigen Gegner gratulierten. Die ersten 3 Punkte (Sonderpunkteregelung) gingen an GC Mangfalltal. Hermann Speidel, die Nummer 1, spielte stark, konnte sich aber gegen seinen Kontrahenten, dem unglaubliche Putts gelangen, nicht behaupten. Die knappe „2 Auf-Niederlage“ war das Ergebnis. Armin Beer – im selben Flight – egalisierte den Punkterückstand im Flight mit einem deutlichen „6 auf 5 Sieg“. Armin Dopfer war ebenfalls in bester Spiellaune – sein Ergebnis (5 auf 3) brachte dem GC Reischenhof den 4. Punkt. Die Entscheidung sollte erst am 18. Loch fallen. Frank Ruoff und sein Gegner gingen mit „All Square (AS)“ zum letzten Abschlag. Die
Anspannung und Dramatik wurde auf den Höhepunkt getrieben, als Frank Ruoff nach einem ersten, zu lang geratenen Putt zum alles entscheidenden Putt schritt. Hochkonzentriert und nervenstark verwandelte er den Putt zum umjubelten 6. Punkt.

Der Aufstieg in die 2. Liga nach 2017 war Wirklichkeit geworden!

Der gesamte Golfligakader des GC Reischenhof mit den Spielern hatten im Verlauf der Saison für das positive Ergebnis gesorgt. Es spielten Anton Schleibinger, Claus Greiffenberger, Harald Schlecht, Harald Schiffer, Stephan Springer, Ernst Aubele und Markus Werner.

v. links n. rechts: Frank Ruoff, Klaus Berg, Hermann Speidel, Franz Sieber, Armin Dopfer und Armin Beer