PHILOSOPHIE/LEITLINIEN

Die Leitlinien des Golfclubs Reischenhof:

• Die Zufriedenheit unserer Mitglieder und unserer Gäste steht für uns an erster Stelle.
    Unsere haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen stehen für Freundlichkeit, Leistungsbereitschaft, Teamgeist und offene Kommunikation.
  • Wir verpflichten uns der Pflege der Natur auf dem Golfgelände unter Einhaltung von Umwelt-, Natur- und Klimaschutzvorgaben. Insbesondere die Herstellung und Pflege von Biotopen und deren Vernetzung, sowie von sogenannten Urwuchs-Gebieten und die Anpflanzung und Pflege bodenständiger Sträucher und Bäume zur Erhaltung der Artenvielfalt.
  • Wir fördern Golf als Leistungs- und Breitensport für alle Altersgruppen. Besonderes Augenmerk legen wir auf eine qualifizierte Förderung der Kinder und Jugendlichen.
  • Wir achten ganz besonders die Schutzrechte von Kindern und Jugendlichen.
  • Die Mitglieder unseres Clubs tragen mit Ihrem Verhalten zum Ansehen des GC Reischenhofs nach innen und außen bei.
  • Wir bieten allen Gesellschafts- und Altersgruppen, insbesondere Familien mit Kindern, die Möglichkeit den Golfsport zu erlernen und auszuüben.
  • Wir fördern den freundschaftlichen Umgang zwischen Mitarbeitern, Mitgliedern und Gästen und bieten einen hohen Entspannungs- und Erholungswert für alle Altersklassen.
  • Unser Club finanziert sich in erster Linie durch Mitgliedsbeiträge.
  • Wir führen den Club nach wirtschaftlichen Grundsätzen; oberstes Gebot ist die dauerhafte finanzielle Solidität. Die erforderlichen Investitionen für die Erhaltung und Weiterentwicklung der Golfanlage werden mit Augenmaß geplant und unter Anlegung betriebswirtschaftlicher Maßstäbe realisiert.